Pressemitteilung Nr. 3 - 2019

Vortrag „Vögel in Haus und Garten unserer Heimat“ von Erwin Taube am 05.02.2019 um 19 Uhr, Gewölbe im Alten Schloss

„Amsel, Drossel, Fink und Star ...“ Wer kann sie wirklich auseinanderhalten, die zahlreichen gefiederten Besucher unserer Gärten? Am 05.02. gibt Erwin Taube vom Landesbund für Vogelschutz (LBV) bei einem ebenso interessanten wie lehrreichen Vortrag über die „Vögel in Haus und Garten unserer Heimat“ Aufschluss über die unterschiedlichen Arten, die unseren Landstrich bevölkern. Der Vortrag findet um 19 Uhr im Gewölbe des Alten Schlosses statt.

Über den LBV: Die Kreisgruppe Neustadt a.d. Aisch Bad Windsheim des Landesbundes für Vogelschutz vertritt die Interessen des Naturschutzes vor Ort. Mit unterschiedlichen Projekten setzen sich die ehrenamtlich Tätigen Mitglieder für den Erhalt von Lebensräumen und den Artenschutz ein.